Urlaub – Tag 3

Ich habe heute zum 2. Mal eine ‚Morgenseite‘ geschrieben und bin beeindruckt.
Man setzt sich hin -idealerweise am Morgen- und tippt einfach drauf los. 750 Wörter. Es gibt da ein kleines Tool, das automatisch mitzählt und einem anschliessend auch noch Statistiken über Schreibgeschwindigkeit, Dauer und sogar häufig benutzte Worte liefert. Meine häufig benutzen Worte nach 2 Sitzungen sehen so aus:

Ich freue mich, dass die Wörter ‚ich‘ und ‚und‘ an erster Stelle stehen… Denn in diesem Projekt geht es ja auch um (m)ich (findet Ihr Wortspiele auch so toll? *grins*)

Nach nur 2 Morgenseiten gestern und heute bin ich echt erstaunt. Gestern habe ich folgenden Glaubenssatz enttarnt: „Wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass etwas zu 100% funktionieren wird, versuche ich es erst gar nicht!“ Ich erwarte also, dass ich in die Zukunft schauen kann und je nach dem, welches Ergebnis ich sehe, fange ich etwas an oder nicht. Aha, ok. Das erklärt also, wieso ich selten was anfange, denn es gab bisher nur wenige Dinge von deren 100%igem positiven Ausgang ich schon vorher überzeugt war. Nun die berühmte „Huhn/Ei“-Frage. Sind sie positiv ausgegangen, WEIL ich davon überzeugt war…?!

Heute kam ich mit 2 schönen Fragestellungen heraus: „Welchen Mehrwert hätte die Welt davon, dass ich auch noch Coaching & Training anbiete?“ und „Wie kann ich lernen meine Gedanken klar, kurz und verständlich auf den Punkt zu bringen?“ (Wie Ihr gemerkt habt, ich fasel und schwafel gerne 🙂

Fazit heute: Gerade mal 13.00h und schon wieder viel Gedankenfutter.
To do: Am Glaubenssatz arbeiten, Fragestellungen lösen und der Welt von den „Morgenseiten“ berichten! 🙂

Info
Morgenseiten: www.karrierebibel.de
Kleine Webseite, die automatisch Wörter mitzählt und die Morgenseiten inkl. Statistiken abspeichert: www.750words.com

Kommentar verfassen

